Value Proposition

Das Versprechen dem Kunden gegenüber

Nicht zuletzt durch den Onlinehandel und die Globalisierung ist die Produkt- und Dienstleistungsauswahl in den letzten Jahren immer weiter gewachsen. Umso schwerer ist es für Unternehmen, mit ihrem eigenen Angebot daraus hervorzustechen. Hier kommt die Value Proposition (Werte-/Nutzenversprechen) ins Spiel. Gemeint ist dabei der Nutzen oder Wert, welcher der Kundschaft versprochen wird, wenn sie das Angebot in Anspruch nehmen. 

Immer wieder sehen wir, dass Unternehmen ihre Zielgruppen und deren Kaufgründe nicht verstehen. Doch nur mit diesem Wissen gelingt die richtige Kundenansprache – indem die Value Proposition durch das Produktdesign, die Verpackung sowie das Marketing beworben werden kann.  

Wir bei UPSTART können unseren Kunden durch eine richtige Value Proposition zum Erfolg verhelfen. Gemeinsam analysieren wir das entsprechende Produkt oder den Service aus der Sicht der Zielgruppe. Durch unsere jahrelange Erfahrung im Aufbau von Startups und der Beratung von Unternehmen jeder Größe verfügen wir über branchenübergreifende und weitgreifende Expertise.

Wir definieren die Unterschiede zu Wettbewerbern und nehmen die bestehende Positionierung genau unter die Lupe. Mit all diesen Informationen bauen wir dann eine starke Value Proposition, die unsere Kunden vom Markt abhebt – für zufriedene Kunden und eine nachhaltige Zukunft.

Hat dein Unternehmen bereits eine Value Proposition?

Welche Arten der Value Proposition gibt es?

Worüber kann die Value Proposition noch zum Ausdruck kommen?

Warum müssen die Wettbewerber beachtet werden?

Let’s talk!

Matthias Härtl

matthias.haertl@upstart.co

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Sathees Sabaratnam

sathees@upstart.co

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