Game Changer

Globalisierung

Kaum ein Thema wird so intensiv diskutiert wie die Globalisierung, denn noch nie in der Geschichte war die weltweite Vernetzung größer als heute. Der Megatrend bezeichnet das Zusammenwachsen verschiedener Bereiche wie Politik, Wirtschaft, Kultur, Umwelt und Kommunikation und steht für die Verflechtung der Weltbevölkerung. Diese bedingt den weltweiten Fluss von Talenten, Ideen, Waren und Dienstleistungen.

Technischer Fortschritt sowie Produkt- und Prozessinnovationen aber auch Kommunikations- und Transporttechnologien gelten als wesentliche Ursachen der Globalisierung. Doch auch das Bevölkerungswachstum ist einer der wichtigsten Treiber des menschlichen Fortschritts. Neben Vorteilen, wie einer wachsenden globalen Zusammenarbeit, bringt die Globalisierung auch Herausforderungen mit sich, beispielsweise nationale Machtkämpfe, Krieg und Vertreibung oder Pandemien. Trotzdem sieht UPSTART  das grenzüberschreitende Zusammengehörigkeitsgefühl als Chance, welches noch nie so stark ausgeprägt war wie heute. Wir zeigen unseren Kunden, wie sie die Trendwende von Politik und Wirtschaft für ihr Unternehmen nutzen können und welche Rolle dabei Offenheit und Diversität spielen.

Welche Aspekte und Subtrends umfasst der Megatrend Globalisierung?

Bevölkerungswachstum

Generation Global

Globale Migration

Glokalisierung

Multipolare Weltordnung

Neo-Tribes

Regionalisierung

Social Business

Direct Trade

Global Citys

Globale Protestkultur

Modern Nomadism

Nearshoring

Post-Wachstum

Remote Work

Space Age

Let’s talk.

Helena Sporer

helena.sporer@upstart.co

+49 15678 20 57 04

Sathees Sabaratnam

sathees@upstart.co

+49 15678 20 57 01

Jetzt den Schritt Richtung Zukunft wagen?

Vereinbare direkt einen Termin mit unserem Globalisierungs-Team, um die Möglichkeiten für dein Unternehmen kennenzulernen.

Kontakt aufnehmen
This site is registered on wpml.org as a development site.